Veränderungen des betrieblichen Umfelds geschehen nicht nur immer schneller, sie werden auch immer komplizierter. Zunehmend werden Vorhaben in Unternehmen projekthaft abgewickelt. Ohne den Einsatz eines Projektmanagements geraten Kosten, Termine und Qualität schnell außer Kontrolle. Sie haben bislang keine oder nur wenig Erfahrung in Projekten gesammelt oder wissen nicht, ob eine Karriere im Projektmanagement für Sie infrage kommt? Als Seminarleiter und Trainer für Projektmanagement höre ich in oft: "Ich habe da ein neues Projekt übertragen bekommen... . Kannst Du mir dazu ein paar Tipps geben...?"
Fragen, die sich zu Beginn eines Projekts stellen:
· Was ist eigentlich ein Projekt - und was nicht?
· Was sollte man zu Beginn beachten, damit es zu einem erfolgreichen Projekt werden kann ?
· Muss man eine Projektplanung machen und was ist dabei alles zu berücksichtigen?
· Wie plane und steuere ich ein Projekt einfach und effizient?
· Wozu brauche ich einen Projektabschluss?
Diese und weitere methodische Fragen werden im Kurs beantwortet, verbunden mit einfachen Tools aus 20 Jahren Projekttätigkeit und Seminarleitung, die die Projektplanung und -steuerung erleichtern. Hierdurch werden gleichzeitig die Grundlagen für die Vorbereitung zur IPMA Level D Prüfung gelegt.
Nach dem Kurs kennen Sie, verstehen und können Methoden des Projektmanagements anwenden, die für die Planung und Steuerung von Projekten relevant sind. In diesem Training lernen Sie die benötigten Methoden, Techniken und Tools, mit deren Hilfe Sie Ihre Projekte effektiv umsetzen können. Um in den Themenkomplex "Projektmanagement" einzuführen, werden zwei aktuell gängige Vorgehensweisen im vermittelt: klassisch & agil, um Sie im Projektmanagement umfassend zu qualifizieren.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
HINWEISE:
Dieser Kurs deckt die methodischen Projektmanagement Grundlagen ab; für die ebenfalls relevanten Soft Skills gibt es ein en eigenen Kurs!
Für alle IPMA-Prüfungen gilt eine neue Prüfungsordnung ICB 4! Daher wurden in diesem Kurs zwei neue Lektionen eingefügt, in der die Neuerungen zusammengestellt sind!
Der Kurs beinhaltet ab Mitte Februar 2022 eine weitere Lektion, in der 2 Prüfungen simuliert werden. Weitere Prüfungssimulationen sind im folgenden Buch auf amazon erhältlich:
Martin Heuser, Project Management Associate (IPMA LevelD), 240 Seiten;bei Bestellung über www [dot ] mh-tcc [dot] de gibt es 10%Discount.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Für weitergehende Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:info [at] mh-tcc [dot] de
Viel Spass beim Kurs!
Martin Heuser
Agile Coach (Scrum Master & Product Owner, ASF, ASM, PSM, ASPO, PSPO)
Senior Projekt Manager (IPMALevel B)
Project Management Professional (PMP)
online und Präsenz Trainings zu Projekt Management (IPMA, Scrum) und Stressmanagement
Geprüfter Bildungsanbieter nach AZAV/SGBIII;zugelassener Kursanbieter auf KURSNET bei der Bundesagentur für Arbeit
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++